Kinderfasching 2019

„Helau in Geckenau“. Noch im letzten Jahr war man kleinster Ortsteil. Inzwischen hat das kleine Geckenau mehr Einwohner als Braidbach und kann daher mit diesem Attribut nicht mehr aufwarten. Auch der Faschingsnachmittag, den die Geckenauer Narrenschar alljährlich feiert, ist sicherlich auch nicht die kleinste Faschingsveranstaltung im Besengau. Jahr für Jahr kommen im örtlichen Feuerwehrheim große und kleine Narren aus der Großgemeinde und darüberhinaus zusammen, um gemeinsam Fasching zu feiern, fröhlich zu sein, zu singen und zu tanzen. V.a. der Nachwuchs ist immer wieder begeistert. Höhepunkt ist immer wieder die Polonaise durch den Ort, wo das ganze Dorf dann mitschunkelt und mitsingt. Am Ende darf natürlich das gemeinsame Gruppenfoto vor der „Geckenau-Narrhalla“ nicht fehlen.

Kinderfasching Geckenau
Junge wie nicht mehr ganz taufrische Närrinen und Narren feierten im Feuerwehrheim von Geckenau traditionell Fasching.