Feuerwehrverein – Über uns

Der Feuerwehrverein Geckenau e.V. wurde 1988 durch den damaligen 1.Kdt. der Feuerwehr Geckenau Lambert Kirchner gegründet.

Als Vereinsvorsitzender wurde Werner Schroll gewählt, als Stellverteter Werner Stumpf, als Kassier Rainer Reichert und  als Schriftführer Bernd Göppner in die orstandschaft gewählt.

Ab dem Jahr 2000 übernahm Norbert Stangenberg das Amt des Vereinsvorsitzenden, als Stellvertreter fungierte Wolfgang Grom, das Amt des Kassiers übernahm weiterhin Rainer Reichert und als Schriftführer vervollständigte Roland Happel die neue Vorstandschaft.

Wolfgang Grom wurde 2006 als Vereinsvorsitzender gewählt, als Stellvertreter wurde Ralph Stumpf, als Kassier Peter Waizmann und als Schriftführer Roland Happel gewählt.

Jährlich veranstaltet der Feuerwehrverein Kinderfasching, Maibaumaufstellung,1.-Maiwanderung, Kesselfleischessen, Preisschafkopf und eine Nikolausfeier.

Außerdem finden ein- oder mehrtägige Ausflüge verschiedenster Art, wie Wanderungen zum Schweinfurter Haus, Weinfahrten, Bergwerkbesichtigungen und Bierbrauereibesuche statt, manchmal in Kombination mit einem Fußballspiel der Besengaulöwen. Auch werden ein- bis zweimal pro Jahr Mehrtagesausflüge mit dem Bus unternommen, z.B. nach Hamburg, in’s Berchtesgardener Land, nach Prag, Berlin, zum Gardasee, zur Insel Rügen und nach Schweden.