Besengaulöwen – Über uns


Historie

Die Besengaulöwen sind eine Hobby-Fußballmanschaft mit Spielern jeder Altersklasse und gehören zum Feuerwehrverein Geckenau. Gegründet wurden sie nach einer Idee von Norbert Stangenberg und Jürgen Beck im Jahre 1995. Es wurden aber auch davor schon seit den 70er Jahren Fußballspiele abgehalten. Davon zeugen auch heute noch Fotos der Old Stars im Geckenauer Vereinsheim.

Der damalige Vereinsvorsitzende Werner Schroll organisierte die Fußballspiele, beispielsweise gegen Wachenbrunn, Leutershausen, Wildflecken oder bei der alljährlichen Beachparty in Bastheim. Seit 1998 übernimmt Wolfgang Grom die Koordination der Spiele.

2002 bekamen die Löwen neue Trikots. Sponsoren waren die Gärtnerei Schmeußer, Fa.Blaurock-Salz, Autoteile Peter Zimmer und KFZ-Thomas Schultheis. Die Trikots wurden bei einem Spiel gegen den Gemeinderat aus Bastheim am 02.05.2002 eingeweiht.

Die Besengaulöwen spielten auch schon in Nürnberg am Valznerweiher gegen eine B-Seniorenmannschaft des 1. FCN, in Ohlstadt/Oberbayern gegen den FC Bayernstammtisch, in Bad Aibling gegen die Feuerwehr Bad Aibling und im Bayerischen Wald bei Freyung/Grafenau gegen die Wolfensteinkicker. Dabei werden die Fußballspiele meist mit einem kulturellen Rahmenprogramm verbunden, sodass auch mitgereiste Fans und Nicht-Fußballer auf ihre Kosten kommen.

Im Oktober 2007 wurden ein zweiter Trikot-Satz angeschafft, der bei einem Spiel am 03.10.2007 in Reyersbach gegen den Jugendraum Reyersbach zum ersten Mal zum Einsatz kam. Den Aufdruck der Trikots wurden von Autoteile Peter Zimmer, Fa.Blaurock-Salz, Kfz-Thomas Schultheis, Schlosserarbeiten Dietmar Erhard und Textildruck Heike Neumann gesponsert.

Jedes Jahr werden einige Spiele abgehalten. Ende des Jahres findet dann im FF-Heim in Geckenau die Saison-Abschlussfeier statt.

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere Fans und Sponsoren!


Hier sind wir zuhause


Lust auf ein Spiel gegen uns?

Ihr seid auch eine Mannschaft mit Freude am Fußballspielen und habt Lust auf ein Spiel gegen uns? Dann meldet euch bei unserem Vorsitzenden Wolfgang Grom unter wolfgang.grom@freenet.de oder unter 09773-1653.

Wir sind die Besengaulöwen (Beide Mannschaften – hier in der Edition „Alt gegen Jung“)