IG Bau in Geckenau – Kreisverband Rhön-Grabfeld

Im Mittelpunkt einer Zusammenkunft des Kreisverbandes Rhön-Grabfeld der IG Bau Mainfranken stand vor wenigen Tagen eine Betriebsbesichtigung der Fa. Hückl im Bastheimer Gemeindeteil Braidbach. Firmeninhaber Udo Hückl stellte dabei die gesamte Palette seines Unternehmens vor, das vom Handel und der Reparatur von Landmaschinen und Gartengeräten über Hackschnitzel, der Holzverarbeitung bis hin zum Wegebau, der Gehölz- und Grünflächenpflege eines kommunalen und landwirtschaftlichen Lohnunternehmens reicht. Weitere Einblicke gab ein Film über die Angebote der Fa. Hückl und ein Rundgang durch die Ausstellung und die Verkaufshalle von Husqvarna. Besonders beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer von einer praktischen Vorführung eines Häckslers und eines großen Mähroboters. Bevor Mathias Knüttel einen Vortrag über die gesetzliche Unfallversicherung Fakulta hielt, konnte man sich im Feuerwehrheim von Geckenau erst einmal mit Kaffee und Kuchen stärken. Zum Abschluss des Treffens hatte Vorsitzender Wolfgang Grom (Geckenau) noch ein zünftiges Haxenessen organisiert.

Der Besuch der Fa. Hückl in Braidbach imponierte allen Teilnehmern des IG-Bau-Treffens.