Fladunger AHRfriends – auch Geckenauer Spenden im Gepäck

Steigende Energie- und Lebenshaltungskosten, der Krieg in der Ukraine, Hungersnot in Afrika. Täglich erreichen uns immer neue Schreckensmeldungen. Und dennoch werden die Menschen hierzulande nicht müde, auch weiterhin diejenigen Menschen zu unterstützen, deren schwere Schicksalsschläge nun schon einige Monate zurückliegen. Wie z.B. die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Am vergangenen Wochenende waren die Fladunger „AHRfriends“ ein weiteres Mal unterwegs, um im Ahrtal Spenden aus der Region zu übergeben. Diesmal hatten sie sogar einen Ford Fiesta im Gepäck, den das Fladunger Autohaus Straus top hergerichtet und gesponsort hat (Infos darüber auch auf www.youtube.com Autohaus Straus – Spendenaktion). Der Kofferraum war zusätzlich gefüllt mit gespendeten Spielsachen. Über Auto und Spielzeug kann sich nun eine von der Flut betroffene Familie in Heimersheim freuen. Weitere Spenden landeten im Verteilerzentrum Heimersheim. Einen ganzen Spielplatz spendierte die Fa. BM Massivholz aus Nordheim, den eine alleinerziehende Frau mit Kind nun zusammen mit weiterem Mobiliar nutzen kann. Natürlich hatte auch die „Fluthilfe Geckenau“ auch wieder die von ihnen gesammelten Spendengelder zur Verfügung gestellt. 1.500 € waren in den letzten Wochen zusammengekommen. Darin enthalten auch das „Klappergeld“ der beiden Enkelkinder des Geckenauer Lambert Kirchner, Viktoria und Johannes, die gerne darauf verzichteten und dafür anderen Menschen halfen.

Die beiden Verantwortlichen der „Geckenauer Fluthilfe“, Wolfgang Grom und Katharina Prax, übergaben zusammen mit Katharinas Kindern die Spendengelder an die Fladunger „AHRfriends“, die mit einem neuerlichen Hilfstransport ins Ahrtal fuhren.