Kinderfasching 2018

„Geckenau – Helau!“ Auch im kleinsten Besengau-Dorf ging es am Faschingswochenende hoch her. Zwar verfügt man über keine eigene Karnevalsgesellschaft, über keinen Elferrat und kann auch keine Prunksitzung anbieten. Doch der rührige Feuerwehrverein mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Grom an der Spitze kümmert sich alljährlich darum, dass auch die Geckenauer Narren an den tollen Tagen. Groß und klein traf sich daher in stattlicher Zahl auch heuer wieder im gemütlichen Feuerwehrheim, wo dann fröhlich und ausgelassen gefeiert wurde. Dazu war einmal mehr hoher Besuch angesagt. Das diesjährige Bastheimer Prinzenpaar, Prinzessin Moni, die Fröhliche, und Prinz Giovanni vom Siemenshof, persönlich gab sich die Ehre und feierte in Begleitung von Bürgermeisterin Anja Seufert fröhlich in der bunten Schar mit. Gemeinsam drehte man eine Polonaise durch den Ort, schunkelte, sang und pflegte bis in die Nachtstunden die Geselligkeit.

Auch in Geckenau wurde Fasching zusammen mit dem Bastheimer Prinzenpaar und der Bürgermeisterin ausgelassen gefeiert.