Ausflug der Feuerwehr Geckenau – Fränkisches Weinland

Das tolle Spätsommerwetter am vergangenen nutzten Mitglieder und Freunde des Geckenauer Feuerwehrvereins zu einem Ausflug ins fränkische Weinland. Die 50 Fahrtteilnehmer genossen dabei eine Schifffahrt auf dem Main zwischen Volkach und Wipfeld, besuchten die Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“ und erlebten eine höchst informative und unterhaltsame Führung durch die Weinberge Escherndorfs, wo der goldene Oktober das Laub der Rebstöcke in eine grandiose Farbenvielfalt verwandelt hatte. Das Bild einer gelungenen Ausflugsfahrt, die einmal mehr Feuerwehrvereinsvorsitzender Wolfgang Grom zusammen mit Eugen Holzheimer organisiert hatte, rundete der Besuch des Weinfestes in Escherndorf ab, wo bei gutem Essen und erlesenem Wein bei zünftiger Musi zum Ausklang der Fahrt kräftig gefeiert wurde.

P1060315
Nach der Schifffahrt auf dem Main stellten sich die Fahrtteilnehmer zum Gruppenfoto.